voices.ch

voices_logo

Über mich

Mein Name ist Sandra Moser, ich bin 1976 in Wimmis im Berner Oberland geboren.

Ich singe bereits seit meiner frühen Kindheit. Mit 8 Jahren, habe ich den ersten eigenen Song geschrieben. Mit 13 wurde ich Mitglied in meiner ersten Band und trat das erste Mal öffentlich auf. Viele weitere Bands und unzählige Auftritte folgten. Mit 16 war ich das erste Mal im Tonstudio und nahm die Erste CD auf.

Von 1998 bis 2000 war ich Backgroundsängerin und Mitglied bei Gölä & Band, was mich unverhofft ins Profilager der Musikergilde katapultierte. Nach dieser Erfahrung wollte ich meine Stimme verbessern und habe ab 2000 klassischen Gesang bei Christine von Widmann in Bern studiert. Ebenfalls ab 2000 bis 2002 war ich als Backgroundsängerin mit Hanery Amman auf Tournee und schrieb parallel dazu die Songs für mein erstes Solo-Album, welches im 2003 unter dem Künstlernamen «Sandee» erschien.

Seit da bin ich als Solo-Künstlerin unterwegs und habe bis heute 5 Alben veröffentlicht, wovon 4 in den Top-Ten der CH-Charts eingestiegen sind. Ich erhielt eine goldene Schallplatte, Nominationen für den Prix WALO und den Swiss Music Award und habe unzählige Konzerte und TV-Shows gespielt.

Seit 2008 habe ich die Freuden des Unterrichtens für mich entdeckt und gebe seit da an zwei Tagen in der Woche Gesangsunterricht und regelmässig Coachings für Gesang und Songwriting.

Im 2010 war ich Chorleiterin bei der SRF1 Sendung «Kampf der Chöre».

Seit 2015 gebe ich regelmässig einwöchige Workshops für Songwriting, Bühnenpräsenz und Gesang in der Toskana und im Tirol.

Seit 2019 biete ich nun auch 1- bis 4-tägige Workshops in der Schweiz an.